Burgenländerin Katharina Mezgolits und Tiroler Julian Zimmerling stürmen zu den Nachwuchstiteln in Innsbruck
Nachwuchs-Meisterschaften in Innsbruck

In der Kategorie der Juniorinnen E setzte sich Angela Toth von STU Eisenstadt vor den beiden Lokalmatadorinnen Stanislava Voron und Lena Perger (USC Innsbruck) durch. Bei den Männern der Junioren E war es Stefan Bilinskyi (USC Innsbruck), der sich vor den beiden Wienern Daocheng Gong und Jakob Weber durchsetzte. Auch im Massenstart gingen die Titel an Toth und Bilinskyi.

Bei den Juniorinnen D sicherte sich Julia Mehnert (SC Latella Wörgl) den Sieg im Vierkampf als auch im Massenstart, während bei den Männern der Eisenstädter Boldizsar Toth vor Emil Wörle und Simon Gasteiger (beide USC Innsbruck) gewinnen konnte. Toth holte sich im Massenstart auch Gold.
Einen Heimsieg gab es für Kateryna Demydenko im Vierkampf der Juniorinnen. Sie setzte sich vor ihrer Teamkollegin Leonie Hann durch. Janice Eloane Lamien (ÖISCW) holte Bronze. Im Massenstart siegte Hann, bei den Burschen war es Lorenzo Perwein (ÖISCW). Der Wiener fand sich im Vierkampf allerdings nicht am Podium, da war es sein Teamkollege Codrin Sabiescu, der sich vor Imre Mihaly Bison (ASKÖ Eisring Süd) und Fabio Pammer (Union Wiener Neustadt) durchsetze.
Den Vierkampf der Juniorinnen B gewann Sarah Rosner (USC Innsbruck), bei den Männern ging der Titel an Paul Wörle (USC Innsbruck).
Alle Ergebnisse: https://www.speedskatinglive.info/index.php?comp=29&m=0&saison=19










